12.05.2017


EIN KAPITEL WIRD BEENDET - "SUPERBIACOONS"

 

  • Liebe Freunde, Bekannte, Züchter und Familie

    Tränen zeichnen dein Leben,
    Emotionen bereichern dich,
    Gefühle füllen dein Herz und der Stolz trägt man mit lächeln....

    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben......

    Als kleines Mädchen hab ich mir den Traum in den Kopf gesetzt und mir vorgenommen einmal Maine Coons zu züchten.

    Ich hab mir diesen Traum erfüllt und mein Hobby mit Liebe und Verstand aufgebaut, es gab wunderschöne Zeiten aber auch Traurige Momente.

    Ich bin ich und so auch meine Zucht.

    Solche denen es passt und welche denen halt nicht.

    Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt aber auch sollche die es nicht bräuchte, denn noch hab ich nie aufgegeben und meine Ziele nie aus den Augen gelassen, mein Zuchtname hat mich stehts auf dem Boden gehalten die Realität nicht zu verlieren.

    Superbias eine der Todessünden
    Hochmut kommt vor dem Fall...
    DAS SOLLTE JEDER IMMER VOR AUGEN HABEN!

    Mein Leben hat auch noch ein anderes Leben, ich hab ein traumhaftes Leben mit meinem Ehemann, meinen zwei Kinder, die Superbiacrew, Freunde, Familie, unser Haus und unser eigenes Geschäft, alles das möchte ich gerne noch in vollen Zügen geniessen, vielleicht auch neue Hobbys entdecken....
    Zeit für mich und meine Familie haben....wie ihr wisst ist das mit einer Zucht nicht wirklich möglich, selbst wenn der Tag mehr Stunden hätte.

    Daher freue ich mich sehr euch mitzuteilen das ich vorerst mit der Zucht aufhöre auf unbestimmte Zeit.... 
    Ich freue mich riesig mein Leben geniessen zu können ohne die Zucht...

    Ob ich wieder zurück komme weiss ich nicht....
    Das steht in den Sternen.

    Viele unserer Tiere werden als unsere Liebhabertiere bei uns bleiben und unser Leben als Kastraten bereichern.

    Ich werde es vermissen neue tolle Menschen kennen zu lernen, Schwangere werdende Mamas zu haben und natürlich das schönste die kleinen Kitten die mich/uns um die Finger wickeln und soooo süss sind.

    Ein weinendes aber auch ein lächelndes Gesicht wird mir ein neuen Weg weisen und mir ein Stück Leben zurück geben.

    Ich wünsche allen weiterhin viel freude in dem was ihr macht, seit auch mit Herz und Verstand dabei und wie man so schön sagt man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

    Eure Nicole und die Superbiacoons

 

  08.04.2017


... L
iebe Züchter und Freunde  ...

 

  •  Momentan hab ich geschäftlich wie auch privat viel um die Ohren. Daher komme ich nicht zum Fotos machen.... Ich hoffe auf Euer Verständnis
     
    Liebe Grüsse
    Eure Superbias Crew

 

  25.03.2017


... U
pdate ... neue Fotos ...

 

  • Sie wachsen und entwickeln sich fabelhaft:  Superbias C-Kitten
    (* 14.02.2017)

    Neue Fotos im Alter von  5 1/2 Wochen

 

  11.03.2017


... U
pdate ... neue Fotos ...

 

  • Traumhaft schön:  Superbias Akela (* 16.12.2016)

    Neue Fotos im Alter von 12 Wochen

 

  04.03.2017


... U
pdate ... neue Fotos ...

 

 
 

  26.02.2017

... die nächste Überraschung! ... es geht Schlag auf Schlag :) 

  • ... 'B wie Bombastisch ... 
    Superbias B-Kitten (* 08.02.2017)
     
    Am 8. Februar sind Superbias B-Kitten zur Welt gekommen.

    E
    s war seeeeeehr turbulent und fordernd, lesen Sie mehr dazu 
     
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von  17 Tagen
     
  • ... eine Geburt wie im Bilderbuch ... Alana hat einen Hahn im Korb :) 
    Superbias C-Kitten (* 14.02.2017)
     
    Am 14. Februar sind Superbias C-Kitten zur Welt gekommen - ein Boy und 5 Girls :)

    E
    scada ist eine wundervolle Hebamme und hat Alana in den Wehen geholfen und bis zum ersten Kitten betreut, dazu gibts es auch ein Video auf der Wurfseite .....
     
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von  11 Tagen
     

 

  02.02.2017

... Nach langen Überlegungen, wer hier bleiben soll ist der Entscheid gefallen...

  • Superbias Yara (* 25.08.2016), ist wieder frei
     
    Ein wunderschönes Girl, sehr typvoll, charakterlich eher ruhig, aber sehr verspielt.

    Wir zeigen auch neue Fotos im Alter von 5 Monaten.

 

  01.02.2017

... Update ... neue Fotos ...

 

  06.01.2017

... Zum Jahresanfang lüften wir ein Hawaiianisches Geheimnis ...

  • Superbias A-Kitten (* 16.12.2016)
     
    Am 16. Dezember 2016 ist Superbias A-Kitten zur Welt gekommen.

    Wir zeigen nun Fotos im Alter von 1 Tag und 3 Wochen

 

  04.11.2016

... wieder ein Grosses Update ! ... - die nächste Überraschung! ... und viele aktuelle Fotos!

  • ... 'Z' wie zauberhaft ... 
    Superbias Z-Kitten (* 04.09.2016)
     
    Am 4. September 2016 sind Superbias Z-Kitten zur Welt gekommen.

    Zum Schluss des Alphabets gab es zuckersüsse und zauberhafte  Smoke-Babys ...
     
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von  10 Tagen und 8 1/2 Wochen
     
  • ... Neue Fotos ...  von Superbias X-Kitten (* 10.08.2016)
     im Alter von 12 Wochen
     
  • ... Neue Fotos ...  von Superbias Y-Kitten (* 25.08.2016)
     im Alter von 10 Wochen

 

  03.10.2016

... Grosses Update ! ... - Überraschung! Mit vielen Fotos!

  • ... smoke smoke smoke ... 
    Superbias Y-Kitten (* 25.08.2016)
     
    Am 25. Augustl 2016 sind Superbias Y-Kitten zur Welt gekommen.

    ein, es brennt nicht :) ...Indianische Rauchzeichen für unsere Smoke-Bande ...
     
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von  2 Tagen, 4 Wochen
    und 5 1/2 Wochen
     
  • ... da war wohl einer schneller ... 
    Superbias X-Kitten (* 10.08.2016)
     
    Am 10. August 2016 ist Superbias Xana als 'Einzelkind' zur Welt gekommen.

    L
    esharo war da wohl der schnellere. Pläne sind nicht alles - umso süsser ist die Kleine ...
     
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von 16 Tagen, 5 Wochen
    und 8 Wochen
     
  • ... Neue Fotos ...  von Superbias W-Kitten (* 06.08.2016)
     im Alter von 5 1/2 Wochen

 

  08.09.2016

... ein neuer Youngster ist eingezogen ... und das in Rot ...

  • Am 1. September 2016 ist Hadrian Arkiza*PL bei uns eingezogen.

    Wir stellen ihn vor mit aktuellen Fotos im Alter von 4 Monaten.

    Herzlichen Dank Monika für Dein Vertrauen!

 

  06.09.2016

... Neue Kitten!

  • ... Wunderbare Wonneproppen ... 
    Superbias W-Kitten (* 06.08.2016)
     
    Am 6. August 2016 sind Superbias W-Kitten zur Welt gekommen.

    Wir zeigen nun Fotos im Alter von 2 Tagen und 4 Wochen

 

  28.06.2016

... Am 27.06.2016 bist Du unerwartet von uns gegangen, wir haben alles versucht, doch nichts konnte mehr helfen ... die Trauer ist sehr gross ...
 
... ein paar Worte und ein letztes Bild von Superbias Unique (* 11.04.2016 † 27.06.2016) ...
 

  24.06.2016

... Neue Fotos von Superbias Unique (* 11.04.2016) im Alter von 6 und 6 1/2 Wochen ...
 

  13.05.2016

... Neue Fotos von Superbias Unique (* 11.04.2016) im Alter von 4 Wochen ...
 

  18.04.2016

... Überraschung ... - neues Kitten!

  • ... speziell, einzigartig - unglaublich traumhaft ... 
    Superbias U-Kitten (* 11.04.2016)
     
    Am 11. April 2016 ist Superbias Unique als 'Einzelkind' zur Welt gekommen.

    D
    ieser süsse Wonneproppen, lange unbemekt da wir nicht so sicher waren, dass Luxury tragend ... aber mit Freude und Hingabe hat sie ihm das Leben geschenkt ... und wie der Name sagt, er ist einzigartig :)
     
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von 5 Tagen

 

  31.03.2016

... Cantu ist kastriert und wird ab Mai Ihren wohverdienten Ruhestand an einem schönen Ort geniessen dürfen ...

  25.01.2016

... Unsere neuen Pläne stehen fest ...
 

  25.01.2016

... Superbias Luxor - ein Kater den ich behalten musste ...

Ich bin froh, dass ihn Liliane zu sich hgenommen hat :) ... er ist als lang gehütetes Geheimnis nun bei den Boys zu sehen ...

... ein wunderschöner Boy, 'Live' noch viel schöner - alles passt an ihm ...

Ja, und der Nachwuchs von Superbias Galileo hat Spezielles vor ...
 

  16.01.2016

... Neue Kitten!

  • ... Filmreif ... 
    Superbias T-Kitten (* 20.11.2015)
     
    Am 20. November 2015 sind Superbias T-Kitten zur Welt gekommen.
     
    Nicht nur die Geburt war filmreif, nein auch die Kitten sind jedes auf seine Art eine Geschichte.
    Ich danke Sandra Schindler für die herzliche Unterstützung.
    Es war nicht einfach , viele schwierige Momente mit der Mama wie aber auch mit den Kitten.
    Die Mama hatte eine Mastitis, daher mussten die Kitten von Hand aufgezogen werden. Eines der kleinen hat es leider nicht geschaft, das kleine Mädchen (Twilight) war leider zu schwach
    ….

    W
    ir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von 7 Wochen.
     

 

  16.01.2016

... Es gibt auch sonst noch einiges zu berichten ... folgende Umzüge und Neuzugänge gibt es zu vermelden, jeweils mit aktuellen Fotos:

 

  11.01.2016

... Zur Zeit sind wir an den Überarbeitung für eine neue Website
Bitte haben Sie noch etwas Geduld :) ...

  12.10.2015

... Die Überraschung ist gelungen ... Langstteich's Onyx ist ebenfalls seit einger Zeit in unseren Reihen ....

Nach dem Umzug in unser neues Heim sind wir immer noch am Einrchten und uns neu zurechtfinden ...

... die ersten Fotos gibts es auf unserem Facebook-Profil .. und bald auch die erste grössere Fotosession an unserem neuen Wohnort ...
 

  27.09.2015

... Grosse Änderung - die Superbias ziehen alleine weiter ....

Nach dem Umzug in unser neues Heim, das doch recht weit entfernt vom alten Standort ist, haben wir uns entschlossen, die Zuchtgemeinschaft aufzulösen.

... es wird auch sonst einige Änderungen in der Cattery der 'Superbias' geben, aber zuerst müssen wir uns ja hier auch erst komplett neu installieren ... :)

Wir werden laufend weiter informieren - und es warten auch noch einige Überraschungen auf Sie ... :)

  08.09.2015

... Superbias Pasithea ist mit vielen aktuellem Fotos bei den Youngstern eingezogen

 
  08.09.2015

... Moon Devils Cantu ist mit neuem, aktuellem Foto zu den Girls umgezogen

 
  07.09.2015

... Neue Fotos von Superbias Luxury im Alter von 12 Monaten

 
  03.09.2015

... Vor einiger Zeit ist ein Pirat bei uns gestrandet ....

Auch dieses gut gehütete Geheimnis lüften wir nun - wir präsenteren ihn nun erstmals mit seiner eigenen Site.

... und weitere Überraschungen folgen demnächst ... :)

  21.05.2015

... Umstellungen unseres Hostings - erfolgreich abgeschlossen

Alles lief planmässig ab - wir sind also auch über E-Mail wieder problemlos erreichbar :)

  18.05.2015

... Umstellungen unseres Hostings - Hinweise

Ab Di, 19.05.2015 stellen wir unser Hosting um.
Aus technischen Gründen sind wir in dieser Umstellungszeit via E-Mail nur "schwer erreichbar" bis ca. Do, 21.05.2015 (Nachmittag).

Ebenso kann es in dieser Übergangsphase beim Versand von E-Mails an uns auch zu Fehlermeldungen bei Ihnen kommen.
Leider lässt sich dies nicht verhindern. Nicht davon betroffen ist natürlich unser Facebook-Account.


  12.05.2015

... Es ist nie zu spät, um Schönes zu zeigen ... - neue Kitten!

  • ... speziell einzigartig - unglaublich traumhaft ... 
    Superbias S-Kitten (* 02.03.2015)
     
    Am 2. März 2015 ist Superbias Sueño als 'Einzelkind' zur Welt gekommen.
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von 6 und 10 Wochen
     
  • ... perfekt geschneidert ...
    Superbias R-Kitten (* 23.02.2015)

    Am 23. Februar 2015 kamen Superbias R-Kitten auf die Welt.
    Wir zeigen die ersten Fotos im Allter von 7 und 11 Wochen 

 

  12.05.2015

... Pläne .... - Wir haben unsere Vorhaben für 2015 etwas angepasst

 
  11.05.2015

... Neue Fotos von Superbias Poseidon (wieder frei) im Alter von 19 Wochen

 
  28.04.2015

... Superbias Quahiro - kleiner Mann auf grosser Fahrt ....

lesen Sie hier mehr ...


  27.04.2015

... Erstmals eine "Euphorica" vertreten - "Euphoricas Odysse" klassiert EX1 und BIV an der Internationalen Katzenausstellung in CH-8304 Wallisellen ...

Wir gratulieren herzlich und sind auch da mit stolz.


  20.04.2015

... Jetzt sind sie auch schon 13 Wochen alt .... wie die Zeit vergeht ....

Neue Fotos der Q-Kitten im Alter von 3 Monaten


  19.04.2015

... Unglaublich DREIST - Aurora sollte hinter unserem Rücken verschachert werden - das ging gründlich schief - Aurora ist wieder bei uns!

Doch lesen Sie selbst ...


  07.03.2015

... Am 28 Februar / 1. März 2015 haben wir an der Int. Katzenausstellung in Zofingen (CH) teilgenommen - erstmals ausschliesslich mit 'Superbias'

Alles 'excellent' - und es regneten zusätzlich noch 4 x CAC, 3 x BIV sowie
1 x 'Nominated BIS'
auf uns herab ...

... Wir waren platt ... - aber natürlich auch glücklich und stolz!

Zu den Resultaten im Detail und den Schnappschüssen ...

 

  08.02.2015

... Grosse Überraschung - neue Kitten!

  • ...nicht geplant, aber alles andere als 'Peanuts' ... -
    Superbias P-Kitten (* 30.12.2014)
     
    Am 30. Dezember 2014 sind Superbias P-Kitten zur Welt gekommen.
    Wir zeigen nun die ersten Fotos im Alter von 5 Tagen, 3 Wochen und 5 Wochen
     
  • ... die quirligen, quitschfidelen Querschläger -
    Superbias Q-Kitten (* 17.01.2015)

    Am 17. Januar 2015 folgten Superbias Q-Kitten
    Wir zeigen die ersten Fotos im Alter von 3 Wochen 

 

  08.02.2015

... Neue Fotos der ersten Euphoricas - unser O-Wurf (* 18. Dezember 2014)

Wir zeigen neue Fotos im Alter von 7 Wochen

 

  15.01.2015

... Umzüge und Pensionierungen ...

  • 'Miss Marple' ist ausgezogen - den neuen Adoptiv-Eltern bringt Sie bereits viel Freude und hat sich am neuen Ort sofort zurechtgefunden, auch mit dem  neuen Spielkameraden
     
    'Mrs. Doubtfire' - dass sie bleiben wird, war schnell klar - hat mit eigener Site zu den Youngstern gewechselt
     
  • 'Dolce Vita' ist in den Ruhestand getreten - bei der neuen Adoptivmama trifft sie auf ihren alten Freund 'Boccaccio' - die beiden verstehen sich auch dort bestens - auch ohne Verpflichtungen :) 

 

  04.01.2015

... Grosses Neujahrs-Update mit vielen News und Fotos - Teil 3

Ja, da war doch noch was - richtig:

  • Am 18. Dezember 2014 sind die O-Kitten zur Welt gekommen -
     
    es sind die ersten 'Euphoricas' und wir sind auch da sehr stolz!

    Eine 'bunte Mischung' - wir zeigen die ersten Fotos im Alter von 10 und 12 Tagen
     
  • 'Superbias Incredible' hat mit neuem Foto zu den Boys gewechselt - entsprechend gibt es  auch schon Pläne
     

... Sind wir nun fertig mit den Neujahrs-Überraschungen?... Bald mehr dazu... :)
 

  03.01.2015

... Grosses Neujahrs-Update mit vielen News und Fotos - Teil 2 

Dle 'Youngster-Stube' ist nun wieder prall gefüllt - neu dazugekommen sind:

... Wir sind aber immer noch nicht fertig, die Tage folgen weitere News und Überraschungen - bleiben Sie also weiter dran ... :)
 

  02.01.2015

... Grosses Neujahrs-Update mit vielen News und Fotos - Teil 1 

Als erstes hoffen wir, dass Sie alle schöne Festtage verbringen konnten und gut im 2015 angekommen sind.

Es gibt sehr viel Neues von uns - hier der erste Teil:

... Es folgen weitere News und auch Überraschungen - bleiben Sie dran ...

  15.12.2014

... Neue Pläne mit 'Nothing Like You', 'Superbia Dream' und 'Royal Diamond'  ...

  09.11.2014

... N wie 'the Next Ones' ... 

Am 8. Oktober 2014 wurden unsere N-Kitten geboren!

Die Kitten entwickeln sich zu unserer wie auch der Eltern 'Dolce Vita' und 'Vincent Comet' Freude sehr gut.

Die ersten Bilder im Alter von 3 1/2 Wochen zeigen wir hier
 

  23.10.2014

... 6-fach-Welle schwappt direkt in die 'Blaue Lagune' ... - Update

Aktuelle Fotos unserer L-Kitten (* 08.09.2014) im Alter von 6 Wochen

'weightlifting' extrem - die 6 Kitten wiegen jetzt bereits zwischen 840 und 1'052 (!!!) Gramm ...

  22.10.2014
Neue  Fotos von unseren M-Kitten (* 16.09.2014) im Alter von 5 Wochen
  01.10.2014

... Misswahl einmal etwas anders - unsere Vorschläge ...

Schlag auf Schlag - mit grosser Freude zeigen wir Ihnen erstmals unseren M-Wurf (* 16.09.2014) - mit Fotos im Alter von 2 Wochen!

Mama Superbia Dream und Kitten sind gesund und munter - und was es mit dem Motto auf sich hat sehen sie hier ....
 

  29.09.2014

... 6-fach-Welle schwappt direkt in die 'Blaue Lagune' ... - Update

Wir zeigen neue Fotos unserer L-Kitten (* 08.09.2014) im Alter von 21 Tagen!

Bezüglich 'weightlifting' - die 6 Kitten sind im Alter von 3 Wochen bereits zwischen 419 und 501 (!!!) Gramm schwer .....

  29.09.2014

Und auch 'Superbia Dream' ist nun zu den Girls umgezogen - natürlich ebenfalls mit aktuellen Fotos im Gepäck ...

  29.09.2014

Unsere Ladys 'Superbias Genova' und  'Nothing Like You' sind mit neuen, aktuellen Fotos zu den Girls umgezogen
 

  19.09.2014

... 6-fach-Welle schwappt direkt in die 'Blaue Lagune' ... - Update

Wir zeigen erstmals 'Porträts' unserer L-Kitten (* 08.09.2014) im Alter von 2, 7 und 11 Tagen!

Die 6 Kitten in blue und blue-white sind mit 11 Tagen alle bereits über 300 Gramm schwer .....

In meinem Tagesplan steht nun '07:30h - Frühsport Gewichtheben (wägen der L-Kitten)' :)
 

  09.09.2014

... die nächste Welle schwappt direkt in die 'Blaue Lagune' ...

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren L-Wurf (* 08.09.2014) zu präsentieren!

Die 6 Kitten in blue und blue-white haben alle extreme Geburtsgewichte von 140 Gramm bis 159 Gramm!

Mama Euphoria und Kitten sind wohlauf - hier zeigen wir die ersten Bilder

  02.09.2014

Unsere Blue Lady 'Superbias Euphoria' ist mit neuen, aktuellen Fotos zu den Girls umgezogen

  07.07.2014

Plätzchen gesucht - die folgenden 'Schumse-Tiger' suchen noch nach neuen Adoptiv-Eltern:

... Und bald folgen dann noch aktuelle Fotos ...

  18.06.2014

..."ce sont les couleurs qui font cette musique" ... - Update
 
Wir zeigen neue, aktuelle Fotos von Superbias J-Kitten (* 25. März 2014) im Alter von 12 Wochen

  15.06.2014

..."k" wie 'kurios und konspirativ" - nicht alles kann geplant sein - 'Boccis' Abschiedsgeschenke...
 
... Wir zeigen die ersten Fotos von Superbias K-Kitten (* 28. April 2014) ...

Am 28. April 2014 ist der 'überraschende' Nachwuchs von Escada und Boccaccio gesund zur Welt gekommen.

Boccaccio hat 'mit letzter Reserve' noch zwei 'goldige Schüsse' abgegeben - Escada liess sich da ganz heimlich von ihm noch eindecken! :) :)  ...

Wir zeigen Fotos im Alter von 3 und 7 Wochen

  15.06.2014

Diamonds are forever ... Diamonds are a girls best friend ... (Update)

Wir präsentieren unser Youngster-Girl 'Cordare`s Royal Diamond' mit eigener Site

  03.06.2014

Unser grosser Kastrat 'Bocci' sucht ein liebevolles neues Zuhause ...

Falls Sie sich in ihn verliebt haben und ihm ein schönes Heim mit viiiielen Schmuse-Einheiten bieten können und wollen - einfach bei uns melden :)

  09.05.2014

Schnappschüsse - ein Potpourri schöner Bilder von Ende April 2014

  • 'Superbia Dream' - unsere weisse Latina wird täglich schöner
  • 'Vincent Comet' - immer noch mein 'Riesen-Baby' :) ... - entwickelt sich prächtig
  • 'Superbias Irresistibile' - 'Bad Girl' - diese freche Maus hält uns alle auf Trab - auch sie ist bei uns geblieben und kriegt bald ihre eigene Site
  • 'Superbias Escada' überrascht uns immer wieder - meine Prinzessin ist einfach ein prächtiges Mädchen
  • 'Superbias Genova' - ein schönes, stämmiges Mädchen: typvoll, vielversprechend mit sehr schönen Pnseln

... Und es warten noch weitere Überraschungen - bitte noch etwas Geduld :)

  06.05.2014

..."ce sont les couleurs qui font cette musique" ...
... Wir zeigen die ersten Fotos von Superbias J-Kitten (* 25. März 2014) ...

Am 25. März 2014 ist der Nachwuchs von Aurora und Boccaccio gesund zur Welt gekommen.

Aurora hat uns einmal mehr begeistert: Alle Babies mit super Geburtsgewicht (XXXL :)) - sehr gross und typvoll!!- wir sind schon sehr gespannt bezüglich der weiteren Entwicklung ...

Wir zeigen jeweils Fotos im Alter von 2 1/2 und 5 1/2 Wochen

  05.05.2014

Boccaccio ist nun ebenfalls in den Ruhestand getreten ....
... und hat in Superbias Galileo ja auch einen würdigen Nachfolger ... :)

  04.05.2014

Diamonds are forever ... Diamonds are a girls best friend ...
... und auch wir haben ein neues Juwel ...

Wir zeigen erstmals Fotos unseres neuen Youngster-Girls "Diamond"

Sie ist ein ganz besonderes Sternchen ........

... und bekommt auch bald ihre eigene Seite ;o)

  02.05.2014

Wir sind sehr stolz auf Cara und Carl ....

Das Caracal-Paar Cara und Carl im 'Zoo der Minis' in Aue sind unsere Patenkinder. Diese zwei ganz speziellen Tiere haben uns nun zu 'Patenoma' und 'Patenopa' gemacht - wir haben grosse Freude.

Die Kleinen sind jetzt schon grosse Herzensbrecher - doch sehen Sie selbst im
Video TV-Beitrag des ZDF-Mittagsmagazin - lassen Sie sich verzaubern ....

(Hinweis: falls das Video NICHT direkt statet / erscheint den Begriff 'Luchsnachwuchs' im Suchfeld der ZDF-Videothek oben rechts eingeben)

  21.04.2014

Schnappschüsse - Superbias Elektra & Excalibur - 12 Monate alt

Zu Ostern haben wir Fotos der beiden E-"Kitten" erhalten - auch sie entwickeln sich vorzüglich - sehen Sie selbst

  17.04.2014

Schnappschüsse - eine Neue Lounge für unsere grossen Schmuser - die Neugestaltung des Aussengeheges war ja schon lange geplant - wir hoffen, es gefällt Ihnen so gut wie unseren Coonies ...

Superbias Incredible ist bei uns geblieben - er erhält bald seine eigene Site bei den Youngstern - wir zeigen jetzt aber bereits speziell auch ein Outdoor-Foto im Alter von 6,5 Monaten - er ist schon seeeehr gross ....

... Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern   -   die nächsten Überraschungen folgen demnächst :) ...

  04.03.2014

Unser Kittenzimmer ist nun wieder leer ...- Superbias I-Kitten (* 24.09.2013) finden Sie nun unter den 'Früheren Würfen'

Aber wir haben ja viele Pläne ...

... Und schon bald gibt es Überraschungen, die Sie sicher verzaubern werden :) ...

  24.02.2014

Wir haben einige Zeit etwas weniger von uns hören lassen ...

Hintergrund dafür ist, dass mein Mann und ich per 1. Januar 2014 einen Betrieb mit mehreren Angestellten übernahmen - da haben zwar weder Kinder noch Katzenzucht, Haus oder Garten gelitten, aber neue Fotos, Website und Facebook mussten da halt etwas hinten anstehen ...

Als kleines 'Trostpflaster' zeigen wir heute
           neue Fotos von Superbias Galileo (* 04.05.2013)
im Alter von 9 Monaten - ein prächtiger Bursche!

  11.01.2014

Unsere Pläne für 2014 ...

... stehen fest ...

 Wir sind gespannt, ob sich die anderen Beteiligten auch daran halten ... :)

  08.01.2014

'The Invincibles' - Superbias I-Kitten (* 24.09.2013) - Update

Neue Fotos im Alter von 15 Wochen

Indigo ist schon ausgezogen - Sie sind alle sehr gross  und wir schauen mit Spannung, wie sie sich noch weiter entwickeln.

  08.01.2014

Die Zeit ist gekommen ... - wir zeigen erstmals unsere neue
E
isprinzessin Seimon Matisse Superbia Dream (* 31.07.2013)

An dieser Stelle auch ein Herzliches Danke an Marc für 'Fahrdienst' in die Toscana, Cinzia für die diversen Übersetzungsdienste sowie Begleitung und natürlich auch an Luisa für Ihr Vertrauen

  08.01.2014

Neue Fotos von - Boccaccio

Er ist nun gut zwei Jahre alt - es war Zeit, seine Site mit neuen Fotos zu aktualisieren...

 Kurz gesagt: Wahnsinn, Boccacchio ist einfach XXXXXL ... :)

  03.01.2014

Wir hoffen, Sie hatten einen Guten Rutsch ins Neue Jahr - von uns gibt es entscheidend Neues zu berichten

  • Seit dem 1. Januar 2014 bilden wir neu die

    'Zuchtgemeinschaft Superbia & Euphorica Maine Coon'
     
    entsprechend sind auch 'Über Uns', die Kontaktadresse sowie das Banner angepasst
  • Wir werden gemeinsam unter der bestehenden Email-Adresse und auch auf Facebook unter dem bestehenden Account erreichbar sein

  • Nebst Coco sind auch Acardia und Cadisha nun ausgezogen - alle haben schöne Plätze bei liebevollen 'Adoptiveltern' gefunden

Und auch in der nächsten Zeit werden wir Sie mit einigem überraschen ...

  24.12.2013

Wir wünschen Ihnen allen Frohe Festtage und das Beste für 2014

Glück und Gesundheit soll Sie auf Ihrem Weg begleiten

  11.11.2013

Plätzchen für 'Coco' gesucht

Anfang November 2013 ist Coco in den Ruhestand getreten - nun suchen wir für sie ein liebevolles neues Zuhause.

Coco ist seeehr verschmust, liebt Kinder, verträgt sich bestens mit anderen Katzen - eine richtige Familienkatze also.
Sie ist bereits kastriert und frisch geimpft.

  01.11.2013

'The Invincibles' - Superbias I-Kitten (* 24.09.2013) - Update

Neue Fotos im Alter von 5 Wochen

  31.10.2013

Schnappschüsse - Superbias Aramis und Superbias Athena - Herzlichen Dank an Familie Wehrli für die tollen Fotos

  14.10.2013

Surprise!!! - 'The Invincibles' sind da - auch die 'Pille' konnte sie nicht verhindern :) ....

Eigentlich sollte Acardia ja Pause machen - doch es kam halt anders, völlig ungeplant und trotzdem wunderbar! 

Am 24. September 2013 sind Superbias I-Kitten zur Welt gekommen - wir zeigen die ersten Fotos im Alter von 3 Wochen!

  06.10.2013

Nächstes grosses Update - Youngster

Bei uns geblieben sind nämlich die folgenden 'Superbias' aus früheren Würfen:

Im Zusammenhang mit 'Euphoria' gibt es noch ein Geheimnis - wir lüften es Anfang Januar 2014 :)

  02.10.2013

Coonections Vincent Comet - Update mit Video

Wir veröffentlichen erstmals ein Video auf unserer Website - der 'nuckelnd zufriedene' Vincent Comet :) - Lassen Sie sich bezaubern!

  30.09.2013

Wir waren dieses Wochenende unterwegs ... - Überraschung!

Dieses Wochenende sind nun zwei neue Youngster bei uns eingezogen:

Es warten noch einige weitere Überraschungen - aber haben Sie da bitte noch etwas Geduld :)

  20.09.2013

Wir haben unsere Links mit den Bereichen ‚Unsere Empfehlungen‘ und ‚Wir unterstützen‘ erweitert

  06.09.2013

Am vergangenen Montag ist unsere bezaubernde Fantasia in ihr neues Heim bei den Chestwood Coon`s umgezogen

Wir haben bereits die ersten Schnappschüsse bekommen - alles bestens auch zusammen mit den 'alteingesessenen' Bewohnern :) ...

  06.09.2013

Schnappschüsse - Las Vegas lasst grüssen ... :)

  06.09.2013

Schnappschüsse - Superbias Beetle Juice und Superbias Betty Boop im Alter von 16 Monaten

  04.09.2013

Schnappschüsse - Superbias Eragon beim Tierazt. Nein, es fehlt ihm nichts - im Gegenteil ... :)

Doch lesen Sie selbst ...

  03.09.2013

... Die Villa Kunterbunt - Superbias H-Kitten (* 06.07.2013) - Update ...

Sie wachsen und wachsen - neue Fotos der H-Kitten im Alter von 8 Wochen

  03.09.2013

Schnappschüsse - Superbias Red Diamond (* 04.03.2013)

Wir haben ein tolles Foto erhalten - er fühlt sich sichtlich wohl und wiegt mit genau sechs Monaten bereits 5.3 kg ...

  03.09.2013

Der grosse Auszug der D-, E-, F- und G-Kitten hat mittlerweile stattgefunden

  18.08.2013

... Die Villa Kunterbunt - Superbias H-Kitten (* 06.07.2013) - Update ...
 
       Neue Fotos der H-Kitten im Alter von 6 Wochen
 

  15.08.2013

Auch Elektra und Excalibur durften zusammenbleiben ...

Wie die Schnappschüsse zeigen fühlen auch die beiden sich im neuen Heim absolut wohl :)

  14.08.2013

Plätzchen gesucht für Felicitas ('Lici') ...

Wir suchen für Felicitas neue Adoptiveltern, bei denen 'Lici' ihren Ruhestand geniessen kann - Infos und aktuelle Fotos von Felicitas

  11.08.2013

Auch unsere Felicitas ('Lici') geniesst nun den Ruhestand ...

Am 5. August 2013 ist auch unsere Felicitas in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Lici hat uns viele wunderschäne Kitten geschenkt.

Aus diesem Anlass eine kleine 'Hommage' mit ausgesuchten Bildern.

  04.08.2013

Superbias Red Devil ist wieder frei!!!

Es gibt auch aktuelle, neue Fotos von ihm. Im Alter von 22 Wochen ist er bereits 3,8 kg schwer ... :)

Liebhaberanfragen sind herzlich Willkommen ...

  29.07.2013

Und auch Garfield ist bereits ausgezogen

Auch hier haben wir bereits einen schönen Schnappschuss erhalten. Unter anderem trifft er dort ja auch auf seinen alten Bekannten 'Red Dragon' :) - das erleichtert das Einleben ja zusätzlich ... (siehe auch News vom 21. Juni 2013)

  23.07.2013

... Unser Webdesign hat etwas geändert ...

Bereits in den letzten Tagen haben wir viele Anpassungen vorgenommen - nun glänzen auch die Sites der aktuellen Boys, Girls und Youngster im neuen Kleid

Neu lassen sich auch dort die Bilder vergrössern / als Slideshow abspielen

  14.07.2013

... Fotosession - viele neue Fotos!

  09.07.2013

... Die Villa Kunterbunt - Superbias H-Kitten (* 06.07.2013) - Update ...
 
        Die H-Kitten sind auch bereits auf der Wurfsite mit Farben eingetragen
 
                weitere News und Fotos folgen bald

  08.07.2013

... Die Villa Kunterbunt - Superbias H-Kitten (* 06.07.2013) - Update ...
 
        die ersten 'Porträt-Fotos' und die Namen der 2 Mädels und 5 Jungs ...

  06.07.2013

Red Diamond hat gestern ebenfalls sein neues Heim bezogen
 
        Ein Foto, welches seine Lust und Freude am Erkunden zeigt ...

  06.07.2013

Surprise, Surprise - Superbias H-Kitten sind da ...
 
        'Die Villa Kunterbunt' - weitere Fotos und News gibt es bald

  05.07.2013

Auch Emporio geniesst sein neues Zuhause und seinen grossen neuen Freund
 
        Ein schönes Bild zum Thema 'wie Hund und Katze' :) ...

  21.06.2013

Red Dragon ist nun als erster ausgezogen - und fühlt sich sofort wohl
 
        Ein wunderschönes Bild der Harmonie vom ersten Tag am neuen Ort ...

  09.06.2013

... Grosse Fotosession - neue Fotos!

  04.06.2013

Wir haben unsere Pläne und Ausrichtungen etwas geändert:
 
       Es gibt Statusänderungen
             - unter anderem ist 'Superbias Fantasia' wieder frei

  28.05.2013

Wir haben 'Über Uns' etwas neu gestaltet:
 
        Die Fotos des Aussengeheges lassen sich nun auch ganz gross betrachten

  25.05.2013

... Zum Wochenende ein kleines Präsent - neue Fotos:


 
       ... wir wünschen viel Spass und Freude beim betrachten
 
  24.05.2013

... 7 auf einen Streich - wirklich märchenhaft! - Update
        ... Superbias E-Kitten (* 07.04.2013)
                ... neue Fotos im Alter von rund 7 Wochen
                ... auch sie entwickeln sich traumhaft

  23.05.2013

... die rot-crème-farbene Welle ...
        Neue Bilder von Superbias D-Kitten im Alter von 11 ½ Wochen -
                sie wachsen und wachsen - einfach prächtige Jungs ...

  16.05.2013

... die nächsten Wellen sind da - wir präsentieren


 
       ... wir hoffen, Sie freuen sich über diese schöne Überraschung :)
 
  11.05.2013

... 7 auf einen Streich - wirklich märchenhaft! - Update
        ... Superbias E-Kitten (* 07.04.2013)
                ... neue Fotos im Alter von 4 Wochen
                ... auch die Namen stehen nun fest :)

  10.05.2013

Schnappschüsse - Die 'D-Kitten' - ein wunderbares Bild des Zusammenseins

  07.05.2013

Schnappschüsse - Unser grosser Boccaccio geniesst das Aussengehege

  06.05.2013

... neue Fotos von Superbias D-Kitten (*04.03.2013) im Alter von 9 Wochen
        ... und weitere Überraschungen folgen ...

  24.04.2013

... 7 auf einen Streich - wirklich märchenhaft! - Update
        ... Superbias E-Kitten (* 07.04.2013) - wir zeigen neue Fotos - Alter 2 Wochen

  21.04.2013

... nicht alle hatten wirklich Lust auf's Foto-Shooting ...
        ... neue Fotos von Superbias D-Kitten (* 04.03.2013)

  14.04.2013

... es ist noch lange nicht 'Ebbe' - die nächste Welle ist da! - Update
        ... 7 auf einen Streich - wirklich märchenhaft!
                ... Superbias E-Kitten (* 07.04.2013) - wir zeigen die ersten Fotos!

  11.04.2013

Superbias Camena - eine Schönheit!
        Wir haben ein tolles Foto von Camena im Alter von 6 Monaten bekommen!

  11.04.2013

Schnappschüsse - Superbias B-Kitten wachsen!
        Superbias Beetle Juice und Superbias Betty Boop mit 11 Monaten

  10.04.2013

... es ist noch lange nicht 'Ebbe' - die nächste Welle ist da! - Update
        Am 7. April 2013 hat Acardia Superbias E-Kitten zur Welt gebracht!
                ... wäre immer alles angekündigt, wäre es ja keine Überraschung ... :)

  10.04.2013

Las Vegas im Ruhestand
        Las Vegas geniesst sein Leben nun als Kastrat
                er hat uns viele schöne Überraschungen bereitet
                        (... und vielleicht hinterlassen ...)

  09.04.2013

... die rot-crème-farbene Welle ...
        Neue Bilder der D-Kitten im Alter von 5 Wochen -
                und auch die Namen stehen jetzt fest ...

  07.04.2013

... es ist noch lange nicht 'Ebbe' - die nächste Welle ist da!
        weitere News folgen ...

  27.03.2013

... die rot-crème-farbene Welle ...
        zu den Feiertagen neue Bilder der D-Kitten im Alter von 3 Wochen
                Wir wünschen Frohe Festtage

  13.03.2013

... die rot-crème-farbene Welle ...
        neue Fotos der 4 Boys mit Alter 1 Woche

  13.03.2013

Unter den Kontaktinfos sind neu auch die Links zu unserem ja bereits länger bestehenden Facebookprofil sowie zu unserem Webmaster enthalten.

  11.03.2013

... die rot-crème-farbene Welle ... - Update
        wir zeigen die ersten Fotos der 4 Boys!

  10.03.2013

... die rot-crème-farbene Welle ... - Update
        Am 4. März 2013 abends hat Dolce Vita Ihre Babys zur Welt gebracht

  05.03.2013

... diese Nacht wurden wir von einer rot-crème-farbenen Welle überschwemmt ... :)
        Mehr Details folgen bald.

  07.02.2013

Am 2. & 3. Februar 2013 haben wir an der internat. Katzenausstellung in Zofingen (CH) teilgenommen - danke an alle Besucher, Unterstützer und die Organisatoren.
Ein schönes und für unsere Coonies im wahrsten Sinn des Wortes 'ausgezeichnetes' Wochenende ;o) - wir sind stolz (Resultate und Fotos)

  07.02.2013

Überraschung!!! Die beiden C-Mädels 'Superbias Cadisha' und 'Superbias Cascada' sind nämlich bei uns geblieben und haben nun ihre eigenen Seiten bei den Youngster - es gibt auch viele neue Fotos der beiden!

  23.01.2013

Ein Stern ist erloschen, wir sind sehr traurig...
Heute hat uns Picasso unerwartet für immer verlassen - in unseren Herzen und Erinnerungen lebt er weiter

  21.01.2013

Die C-Kitten sind ausgezogen...
wir wünschen den neuen Adoptiveltern viel Spass mit den Superbiacoons

  29.12.2012

'Superbias Aramis' auf Beobachtungsposten - Tolle Bilder!
Herzlichen Dank an Familie Wehrli für die tollen Schnappschüsse.

  11.12.2012

Neue Bilder!
Unsere aktuellen Kitten im Alter von 8 Wochen

  03.12.2012

Leise rieselt der Schnee ...
Unser Aussengehege im Winterkleid (Schnappschüsse)

  14.11.2012

Neue Bilder unserer 'C-Kitten'
4 Wochen sind sie alt - alle gesund und entwickeln sich prächtig

  31.10.2012

Erste Bilder unserer C-Ladies mit Alter 2 Wochen!
Unglaublich - 6 Mädchen mit 'Kampfgewicht' über 150 Gramm bei der Geburt :)

  16.10.2012

Acardia hat mir zum Geburtstag Babys geschenkt ....
Weitere News und erste Fotos folgen in Kürze

  07.10.2012

Wir haben die Kittengallery etwas neu gestaltet - und andere Überraschungen folgen ....

  25.09.2012

Neue Pläne...

  18.09.2012

Superbias Allegra - wahrhaftig eine Lady... - Schnappschüsse

  16.09.2012

Wir stellen unser neues Sternchen vor...

  16.09.2012

Neue Fotos von Acardia, Aurora, Boccaccio, Dolce Vita, Felicitas, und Picasso

  19.06.2012

Licci's Kitten - Beide Kitten sind reserviert

  18.05.2012

Licci's Kitten - Update - Für die beiden Süssen besteht schon je eine Option

  15.05.2012

Licci's Kitten - Update mit neuen Bildern!
Sie wachsen und wachsen ... - 'Superbias Betty Boop' wog heute bereits 389 Gramm, 'Superbias Beetle Juice' sogar 454 Gramm

  12.05.2012

Nicht jede Überraschung muss von uns angekündigt sein ...
Licci's Kitten - erste Schnappschüsse!
Am 30. April 2012 hat unsere Felicitas zwei wunderschöne, gesunde Kitten zur Welt gebracht - Details und erste Bilder

  04.05.2012

'out in the green' - Schnappschüsse
Unsere Coonies geniessen das Aussengehege

  28.04.2012

'Tribute to Big Mama Camira'
Leider hat uns Camira in der letzten Zeit gezeigt, dass sie mit potenten Katern zunehmend grosse Probleme hat. Wir haben aber einen wunderschönen Platz für sie gefunden - es geht ihr gut, sie fühlt sich wohl.
Zum Abschied eine kleine Ehrung  "in Wort und Bild".

  25.03.2012

Schnappschüsse - Eine kleine Fotostory von meinem gestrigen Kurztripp nach Düsseldorf, um "Timaracoon's Picasso" persönlich "auf halbem Weg" abzuholen. Ein Herzliches Danke, Tiny und Martin.

  24.03.2012

Der nächste Höhepunkt - Youngster "Timaracoon's Picasso" ist heute mit mir zusammen via Düsseldorf und Zürich im wahrsten Sinn des Wortes bei uns eingeflogen ...

  17.03.2012

Auch heute eine Überraschung - wir stellen unser neues Banner vor

  16.03.2012

Unsere Youngster "Pillowtalk's Acardia" und "Pillowtalk's Boccaccio" sind mit neuen Bildern auf ihren neuen eigenen Seiten zu sehen.

  13.03.2012

Aramis in freier Wildbahn - er geniesst den Auslauf.
Danke für das tolle Foto, liebe Familie Wehrli.

  18.02.2012

Suberbias in the Snow - Danke für die Fotos, Familie Wehrli - man sieht, wie toll und prächtig sie sich entwickeln....

  17.02.2012

Grosse Freude - heute sind die Youngster "Pillowtalk's Acardia" und "Pillowtalk's Boccaccio" bei uns eingezogen - ein Herzliches Danke Bettina und Johnny

  02.02.2012

Unsere neuesten Pläne ...

  15.01.2012

Can Luca ist heute ausgezogen - er geniesst nun bei einer guten Freundin sein Leben als Kastrat - er ist schon wacker dabei, sein neues Heim zu erkunden und seine neuen Kollegen kennen zu  lernen ...

  07.01.2012

Neues Jahr - neues Glück! Es wird viel Neues geben ...

  07.01.2012

Las Vegas - es ist Zeit - er zeigt Interesse an der Damenwelt - er ist inklusive aktuellen Bildern auf die Boys-Seite umgezogen

  07.01.2012

Can Luca wird nun sein Leben als Kastrat geniessen

  21.12.2011

Schnappschüsse - Dolce Vita geniesst den Schnee

  10.12.2011

Neues Panoramafoto unseres Aussengeheges

  12.11.2011

Wir haben Post bekommen (neue Fotos von Aramis und Athena) ...

  08.11.2011

Wo ist die Maus? Oder war's ein Vogel? - Schnappschüsse "Las Vegas"

  08.11.2011

... Allegra ist nun doch ausgezogen ...

  13.10.2011

Seit heute bereichert uns Youngster "Las Vegas" - Vielen Herzlichen Dank Butterflydust-Feldcundigon, Grazie Mille Clabacoon!

  24.08.2011

... und natürlich noch aktuelle Fotos von ...

  23.08.2011

Am 20. August 2011 sind wir in unser Eigenheim umgezogen

  23.08.2011

Amarena und Allegra suchen noch ein Plätzchen

  23.08.2011

Aramis und Athena haben ein neues Zuhause ....

  06.08.2011

... heute um 9:44h hat Töchterchen Ayiana gesund das Licht der Welt erblickt ...

  19.07.2011

Achtung! Schnappschüsse...

  04.07.2011

Neue Fotos von den Kleinen, die schon ganz gross sind ...

  04.07.2011

Achtung! Schnappschüsse...

  25.06.2011

Änderung der Kontaktdaten -
Mein Lebenspartner und ich haben heute geheiratet ...

  20.06.2011

Neue Fotos von Lici's Babies

  22.05.2011

Neue Fotos der Superbia-Kitten

  22.05.2011

Neue Fotos von Dolce Vita

  10.05.2011

Wir stellen unsere Superbia-Kitten vor…

  02.05.2011

Hurra!!!!!! Felicitas' Babys sind da!!!!!

  20.04.2011

Happy Birthday Can Luca - heute bist Du 1 Jahr alt

  17.04.2011

Can Luca holt in der Offenen Klasse seinen 1. Punkt CAC. Wir sind stolz!

  17.04.2011

CONGRATULATIONS

  13.04.2011

Wir sind am Sonntag, 17. April 2011 mit Can Luca an der Int. Katzenausstellung in CH-6430 Baar (Waldmannhalle) anzutreffen

  20.03.2011

Hurra, es hat geklappt - Felicitas erwartet Anfang Mai Ihre ersten Babys!!!!!!

  24.02.2011

Unsere Felicitas ist auf Hochzeitsreise - nun hoffen wir, dass es auch klappt

  30.01.2011

Unsere bildhübsche Lady-Verstärkung "Dolce Vita" ist eingezogen!

  02.12.2010 

Unser Can Luca ist mit neuem Foto auf die Seite der Boys "umgezogen"

  10.10.2010 

Bald stellen wir eine wunderschöne Überraschung vor!

  25.09.2010

Am 25. September sind wir an der Int. Katzenausstellung in CH-8400 Winterthur (Eulachhalle)
Update: Da uns unsere Desira verlassen hat nehmen wir nicht Teil

  17.09.2010

Wir trauern um Desira, die uns heute für immer verlassen hat.

  08.09.2010

Bilder von der Ausstellung in Neuenburg - Can Luca holt an seiner ersten Ausstelllung "BIV" und Nomination "Best In Show"

  07.09.2010

Wir erwarten Kitten...

  04.09.2010

Am 4./5. September finden Sie uns an der Int. Katzenausstellung in CH-2000 Neuchâtel

  10.07.2010

Heute ist es so weit: Unser Traum in Silver "Can Luca" ist bei uns eingezogen!

  01.07.2010

Unser Youngster Boy wird bald bei uns einziehen

  01.07.2010 

Nun sind wir online und wir wünschen euch viel Freude zum verweilen